Wernigerode 2013

Am 23. bis 25. August führte der Oldtimer-Club Nienburg e.V. die jährliche Ausfahrt nach

Wernigerode durch. Es nahmen insgesamt 11 Fahrzeuge teil. Um 7.00 Uhr ging es los.

Über Landstraßen und einer kleinen Frühstückspause führte uns die Route direkt in den Harz.

Bei Steigungen von 15% quälten sich die Fahrzeuge auf den Harz. An einem schönen Parkplatz wurde

eine Mittagspause eingelegt. Dann ging es nach Wernigerode in unser Hotel, das wir um 14.00 Uhr

erreichten. Nach dem Einchecken ging es mit einer Bimmelbahn zum Schloß Wernigerode.

Der Abend endete auf der Terrasse bei einem Bier und einem Grillen des Hotelbesitzers.

Am Samstag führte uns die Ausfahrt nach Thale. Mit der Gondelbahn ging es zum Hexentanzplatz.

Anschließend fuhren wir nach Quedlingburg mit Kaffeetrinken und Besichtigung.

Nach dem Abendessen wurden bis in den späten Abend bei angenehmen Temperaturen noch viele

Gespäche geführt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir um 9.45 Uhr zum Marktplatz und Rathaus nach

Wernigerode. Hier war eine Führung organisiert. Nach Mittagessen startete der Konvoi wieder Richtung

Nienburg.

Die erste Pause Alle Fahrzeuge in einer Reihe Der erste Autocheck

Besichtigung der Holzkirche in Clausthal Mittagpause im Harz Es geht weiter

Letzte Besprechung, wo es lang geht Gemütliches Getränk nach dem Abendbrot Besuch in Thale am Hexentanzplatz

Unsere Fahrzeuge am Übernachtungshotel Die Altstadt von Wernigerode Die Fahrzeuge vor dem Rathaus in Wernigerode