Wolfgangsee u.Schafberg

Der Wolfgangsee,ist ein Alpenrandsee im Salzkammergut auf 538 m ü. A. Höhe. Sein Ablauf ist die Ischl, die über die Traun in die Donau entwässert. Mit einer Wasserfläche von 13 km² ist er der größte See des Bundeslands Salzburg 

Der Schafberg ist ein 1782 m ü. A. hoher Berg im Salzkammergut im nördlichen Salzburg und südlichen Oberösterreich 

Am 9.9.2021 war ich auf Ausflug am Wolfgangsee und schaute mir auch das legendäre weiße Rössl an zu Mittag bin ich dann auf den Schafberg mit der Schafbergbahn gefahren.Oben angekommen war es ein überwätliger Blick auf die Berge und das Essen oben war sehr gut.

Blick vom Weissen Rössl

Ausflug Bootrundreise Wolfgangsee

Eingang Weisses Rössl

Zum Weissen Rössl Restaurant

Weisses Rössel St.Wolfgang

Weisses Rössl (2021)

Wolfgangsee (Ausschnitt)

Seepromenade 1

Seepromenade 2

Wolfgangsee ST.Wolfgang

Schafbergbahn Ausweiche

Und immer Bergauf zum Schafberg

Schafberg gleich sind wir oben

Schafberg Bergstation

Da hatten wir ein gutes Mittagessen

Und hier gab es kühle Getränke 

Der Schafbergzug

Die Nostalgie-Lok

Wolfgangsee Gesamtblick