Bikes von 1976 - Heute

 

Meine Motorräder

Nr 1.    Honda 250            PS 48 von 1976 - 1977  (ohne Bild) die Anfängerin

Nr 2.    BMW R 75 /7        PS 50 von 1977 - 1979 die Ausdauerne bei Reise

Nr 3.    Kawasaki Z 900      PS 82 von 1980 - 1984  die Rasante

Nr 4.    Suzuki GS 500       PS 48 von 2004 - 2008  die Handliche

Nr 5.    Honda Deuville       PS 66 von 2008- und läuft immer noch ,ist die Langstrecken Maschine und die gemütlichste

BMW R 75/7 Bild von 1977

Kawasaki Z900

BMW R 75/7 Bild von 1977

Honda Deuville

Ein keiner Lebenslauf über das „biken“

Ich hatte noch keinen Führerschein aber ich saß schon mit 15 Jahren auf einem Motorrad.

Die erste große Aufregung kam, als ich das erste Mal mit 16 Jahren auf einer 750’er Kawasaki (Drei-Zylinder Zweitaktmotor ) saß dieses Motorrad hatte damals 1971 die erstaunliche Leistung von ca.70 PS, aber die die ich fuhr hatte aufgemotzt 90 PS.

Von diesen Augenblick an ließ mich das Thema Motorrad nicht mehr los.

1975 bekam ich von einem ehemaligen Lehrgesellen in der Firma wo ich die meine Lehre machte eine 250'er Honda die nicht viel Geld kostete,aber ich durfte die Honda zu der Zeit noch nicht auf der Straße fahren,da ich noch keinen Motorrad-Führerschein hatte,so nahm ich sie immer mit Auto und Anhänger auf die Rennstrecke mit.

1976 machte zusätzlich zum Auto-Führerschein noch Motorrad dazu,und nun war es endlich soweit das ich auf öffentlichen Straßen fahren durfte.Sonst war ich ja immer auf gesperrte Straßen oder die Rennstrecke angewiesen.

Die alte 250’er Honda (Rennmotorrad) das umgebaut für den Straßen-Verkehr zugelassen war und als Straßenversion immer noch das erstaunliche Tempo von ca. 190 Km/h schaffte,benuzte ich nur 1 Jahr lang.Mit dieser raste ich durch die Gegend und auch einiges Lehrgeld mußte ich in kauf nehmen,was mich aber nicht aufgehalten hat weiter zu machen.

September 1976,Jetzt war es soweit das ich mir meine erste eigene 750'er kaufen konnte es war die BMW R 75/7,es war bis jetzt die beste die ich hatte und mit ihr fuhr ich auch sehr weite Strecken und dadurch lernt ich sie beser kennen.

Die Reihenfolge der Motorräder die ich bis zum heutigen Tag gefahren habe sehen sie oben auf dieser Seite.Einige Motorrad-Pausen kamen mir auch dazwischen da ich mit Hausbau beschäftig war und zum „fahren“ hatte ich wenig Zeit und Geld für das Hobby "Motorrad",aber ein wenig bin ich trotzdem (wenn ich Zeit hatte) ausgefahren.


zur Startseite oder zur Seite Motorrad-Reisen