Auftragsabwicklung

Um Ihnen auf Ihre Anfrage hin ein Angebot unterbreiten zu können, benötige ich einige wichtige Vorabinformationen:

  1. Welche Arbeiten sollen konkret durchgeführt werden? Geht es um ein Korrektorat oder ein Lektorat? Um was für einen Text handelt es sich? Gibt es Dinge, auf die besonders geachtet werden soll?
  2. Welchen Umfang hat der zu bearbeitende Text? Wenn Sie mir nicht gleich den kompletten Text zukommen lassen möchten, benötige ich als Kalkulationsgrundlage einige repräsentative Seiten des zu bearbeitenden Manuskripts.
  3. In welcher Form wollen Sie die Korrekturen übermittelt bekommen? Auf Papier (Übersendung von Korrekturbögen) oder in eine Datei eingearbeitet auf elektronischem Wege?
  4. In welchem Zeitraum bzw. bis zu welchem Termin sollen die Arbeiten ausgeführt sein?


Weiteres Vorgehen:

Nachdem Sie mir die genannten Informationen zukommen lassen haben und gegebenenfalls erster Rücksprache zu Detailfragen, erhalten Sie ein Angebot von mir. Sofern Sie mit diesem einverstanden sind, ist lediglich noch eine formlose schriftliche Auftragserteilung von Ihrer Seite erforderlich. Nach Abschluss der Arbeiten an Ihrem Text erhalten Sie je nach Wunsch Korrekturbögen oder Dateien mit den korrigierten bzw. mit Korrekturhinweisen und Verbesserungsvorschlägen versehenen Seiten.