Die C-Linge sind gelandet

Pünktlich zum erwarteten Wurftermin am 18.08.2021 fiel Rosies Körpertemperatur noch einmal auf 36,5 °C. In den folgenden Stunden war sie merklich ruhiger und wir schirmten sie vom restlichen Rudel und den Menschen ab. Kurz nach 16 Uhr starteten die ersten Wehen und um 16:23 wurde der erste Rüde geboren. Er hatte ein stattliches Geburtsgewicht von 316g und auch seine Geschwister waren deutlich über der 300g-Marke. In 10-20 Minutenabständen folgten noch vier Rüden und eine Hündin, die als dritte mit einem Startgewicht von 315g geboren wurde.

Bereits 18 Uhr war die kleine Familie beisammen und bestens von Rosie mit viel Fürsorge, Ruhe und Geduld versorgt. Wir sind ganz fasziniert von Rosies Instinktsicherheit und Aufopferungsbereitschaft. Erst am zweiten Tag nach der Geburt ihrer Welpen verließ sie ganz kurz das Lager, um sich im Garten zu lösen. Ansonsten ist sie rund um die Uhr beschäftigt mit der Versorgung ihrer Zwerge.

Farblich ist dieser Wurf sehr hell gelungen: wir haben vier Schecken, wovon zwei Extremschecken sind und zwei rote Welpen: die Hündin und ein Rüde. Bei dem roten Rüden sind wir noch ganz gespannt, ob er farblich seinem Vater Ando oder seinem Opa Dary nacheifern möchte. In den folgenden Tagen erhält jeder Welpe natürlich seine eigene Seite, auf der man seiner individuellen Entwicklung folgen kann.

Die kleine Prinzessin

Der rote Rüde

Der Kleine mit Buddha-Fleck

Der Zweitgeborene

Der Erstgeborene

Der Schneemann

Die Welpen an der Milchbar

Nun hoffen wir, dass alle Welpen die ersten kritischen Tage gut überstehen und schön zunehmen.