Vordenken und Nachdenken

"Ein bisschen was vom Paradies hat unsere Region rund um Tirschenreuth schon..." , ein Zitat aus der Homepage der Stadt Tirschenreuth. Und wer sich Zeit nimmt für einen Spaziergang durch das Engelmannsholz wird das bestätigen. Ein Paradies, direkt vor den Toren der Stadt gelegen.

Eine Schautafel am Eingang zum Moor beschreibt die Besonderheiten dieses Gebiets.

Wir haben unsere Homepage mit dem Gedanken "Moor und Wald: Moorwald!" begonnen. Dieser Wald gehört zum Moor. Beide leben in Symbiose miteinander.

Die Bilder in unserer Galerie sollen diese Verbindung verdeutlichen. Es sind Bilder, die genau in diesem Moorwald aufgenommen wurden. Dieser Wald ist schützenswert!

Diese Bilder hätten nur noch dokumentarischen Wert, würde der Wald durch Industriegelände ersetzt werden. Wir wollen, dass sie Realität bleiben. Natürlich für unsere Zukunft!


zur Bildergalerie

zur Startseite