Informationen‎ > ‎Programme‎ > ‎

"Wien wird bei Nacht erst schön"

Das Trio  „Musica“ mit Ursula Herzel (Sopran), Cornelia Fels (Violine),  und Anne Schmitt am Klavier verspricht Ihnen einen unterhaltsamen Abend mit heiter-beschwingten Operettenliedern, Wiener Liedern, Filmschlagern und Walzermelodien rund um Wien  und die Liebe.

Es erklingen Walzer von Johann Strauß wie z.B. „Frühlingsstimmenwalzer“, „An der schönen blauen Donau“ oder „Wiener Blut“. Die Sopranistin erfreut mit bekannten Operetten-Melodien von Johann Strauß, Robert Stolz und Franz Léhar sowie zahlreichen Wiener Liedern. Das Publikum darf sich freuen auf Titel wie „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ , „Liebe, du Himmel auf Erden“ oder „Ja so singt man nur in Wien“. Lieder  wie z.B. „Heut macht die Welt Sonntag für mich“, „Das muss ein Stück vom Himmel sein“ oder „Wien wird bei Nacht erst schön“ runden das Programm ab und laden zum Mitsingen ein.