Leo Trotzki‎ > ‎1938‎ > ‎

Leo Trotzki 19380406 Brief an Vincent R. Dunne

Leo Trotzki: Brief an Vincent R. Dunne

(6. April 1938)

[eigene Übersetzung nach der französischen Übersetzung in Léon Trotsky, Œuvres 17, mars 1938 a juin 1938. Institut Léon Trotsky, Paris 1984, S. 130, unter dem Titel: „Merci !“, Danke!]

Lieber Genosse Dunne,

Mit diesem Brief möchte ich dem Genossen Skoglund, Ihnen und all den anderen Genossen aus Minneapolis, die sich in einer sehr kritischen und schweren Zeit unseres Lebens so sehr darum bemüht haben, uns hier zu schützen, noch einmal meinen brüderlichen Dank aussprechen.

Der einzige Trost in diesem Leiden ist das Gefühl, dass wir Mitglieder einer internationalen Familie sind, die größer wird und zugleich eine echte Familie bleibt.

Ich hoffe wie Natalia, dass wir die Gelegenheit haben, den Genossen von Minneapolis persönlich zu danken.

PS. Wir arbeiten hart am „Übergangsprogramm". Der russische Text ist fast fertig. Ein wichtiger Teil ist in der Übersetzung. Ich hoffe, wir können am 10. alles nach New York schicken.

Comments