Sonderpädagogisches Förderzentrum

Hier wurde der Grundstein für unseren Kinderkleidermarkt gelegt!


Kinderkleidermarkt Zellerau
September 2011 bis März 2014 im Sonderpädagogischen Förderzentrum

Für kleine Kinder investiert man viel Zeit und Geld, um Zubehör und vor allem geeignete Kleidung zu kaufen. Zum Glück gibt es viele Kinderkleidermärkte in Würzburg und Umgebung, die kurze Laufwege und volle Taschen mit Schnäppchen ermöglichen.


Da es in der Zellerau seit langer Zeit keinen Kleidermarkt mehr gab, wurden Räumen und Fürsprechern gesucht, um ihn zu initiieren.

Durch die Vermittlung des Fachbereiches Schule von der Stadt Würzburg wurden im Sommer 2011 schließlich in Frau Dumbacher, der damaligen Rektorin vom Sonderpädagogischen Förderzentrum (ehem. Johannes-Foersch-Schule), ihrem Team um Herrn Zang und Frau Mautter wohlwollende Unterstützer gefunden, so dass der Kinderkleidermarkt Zellerau im September 2011 erstmalig stattfinden konnte. 


Frau Dumbacher hat im Sommer 2013 ihre Tätigkeit als Schulleiterin beendet und wir sind sehr dankbar, dass der Kinderkleidermarkt mit ihrer Unterstützung heute ein fester Bestandteil der Zellerau geworden ist!


Sonderpädagogisches Förderzentrum
Schorkstr. 2
97082 Würzburg
Tel.: 45 34 572
Fax: 45 34 579
www.sfz-wuerzburg.de