2011 - Die Prinzen als Vorgruppe

30.09.2011 - Die Leipziger Vokal-Artisten „Die Prinzen“ rund um Frontmann Sebastian Krumbiegel waren in den 90er Jahren sehr erfolgreich. Ihr Hit „Ich wär so gerne Millionär“ ist auch heute noch vielen ein Begriff. In den letzten 10 Jahren ist es still um die Band geworden, aber es gibt sie noch und sie ziehen nach wie vor einige tausend Fans.

So geschehen auf der diesjährigen Bedburger Musikmeile, wo ich mit der neuen Amy-Winehouse-Tribute-Band „Back To Black“ auf der großen Bühne auf dem Schlossparkplatz spielte und die Prinzen unsere Vorband waren. Klingt großkotzig, aber wir haben nun mal direkt nach ihnen gespielt... :) Vor geschätzten 5.000 Zuschauern!

Da Amy‘s Musik nun wirklich nicht kompliziert ist, genügte eine kleine Probe vorab. Was mich aber kurz vor dem Auftritt wirklich umgehauen hat war das sagenhafte Outfit und die perfekte Amy-Imitation von Gesang und Ansagen durch Christine Ladda! Elvis-Imitatoren gibt es ja viele, aber eine derart originalgetreue Amy hat doch Seltenheitswert.